- Main
- Startseite
- News
- Informationen
- Über Bricktops.de
- Preise & Leistungen
- Fragen und Antworten
- Intern
- Impressum
- Datenschutz
- Kontakt
- Über uns
Fragen und Antworten
Allgemein:
Ist die Anmeldung kostenlos?
Ja, die Anmeldung ist kostenlos und Sie verpflichten sich damit nicht eine Anfrage abschicken zu müssen.
Was ist Bricktops.de ?
Bricktops.de ist eine Beratungs- und Serviceseite für PC Systeme und Notebooks. Kein Onlineshop. Wir suchen invidiuell für Sie das Passende heraus und optimieren die Komponenten so, dass Sie die beste Preis/Leistung für Ihr Budget erhalten.
Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Daten sicher sind?
Die eingegebenen Benutzerdaten werden garantiert nicht an Dritte weitergegeben und werden nur für interne Zwecke genutzt.
Wie lösche ich mein Benutzerkonto?
Einfach eine E-Mail (siehe Kontakt) oder eine Nachricht im Benutzerkonto an einen Admin schreiben mit dem Betreff „Accountlöschung“. Wir werden das Benutzerkonto dann umgehend löschen.
Warum sollte ich für eine Beratung etwas zahlen ?
Sie erhalten bei Bricktops.de keine einfache Beratung. Wir suchen exakt nach Ihren Vorstellungen und Ihrem Budget die passenden hochwertigen Komponenten für Ihren PC. Zudem bekommen Sie auch gleich die entsprechenden Produktlinks zu den Shops dazu, wo die Komponenten aktuell im Gesamtpreis am günstigsten sind. So sparen Sie die Beratungsgebühren wieder ein.
Beratung:
Wie funktioniert die Beratung?
Je nachdem wofür man sich interessiert, geht man auf das entsprechende Formular und füllt es möglichst ausführlich aus (je ausführlicher Sie dies tun, desto exakter wird der PC/Notebook auf ihre Anforderungen zugeschnitten sein). Anschließend schicken Sie das Formular ab. Innerhalb kürzester Zeit werden wir Ihnen eine Nachricht zusenden, für welchen Preis ein solches System zu bekommen ist. Wünschen Sie nun die Links der Komponenten zu den jeweiligen Shops, können Sie diese in Ihrem Benutzerkonto anfordern. Nachdem die Bezahlung bei uns eingetroffen ist, bekommen Sie die Links zugeschickt. Anschließend haben Sie folgende Zusatzoptionen: Zusammenbau, Windows Installation, Partitionierung und Übertaktung durch Bricktops.de.
Habe ich Garantie auf meine Bestellung?
Die Garantie auf die Hardware läuft ganz normal über den Shop, bei dem die Hardware bezogen wurde. Auf Zusammengebaute PCs von Bricktops.de besteht eine Funktionsgarantie bei Auslieferung. Die weitere Garantie der Hardware läuft auch hier über die jeweiligen Shops.
Was ist, wenn ich unzufrieden bin mit meiner Zusammenstellung (und bereits gezahlt habe)?
Sollten Sie mit der Zusammenstellung nicht zufrieden sein, können wir diese gerne nach Ihren Wünschen abändern. Dies kostet natürlich nichts extra. Um dies jedoch von vornhinein auszuschließen ist es wichtig, dass entsprechende Formular exakt nach Ihren Vorstellungen auszufüllen.
Wann wird mit mir Kontakt aufgenommen nach meiner Bestellung?
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingeht, wird diese schnellstmöglich bearbeitet. Je nach Umfang und Anzahl der Anfragen kann es aber ein wenig dauern, bis Sie eine Antwort erhalten.
Erfolgt auf jede Anfrage eine Antwort? Wie lange kann solch eine Antwort auf eine Beratung dauern?
Natürlich wird jede Anfrage von uns beantwortet. Die Dauer bis zur Antwort kann variieren je nach Umfang der Anfrage und Anzahl der derzeitigen Anfragen insgesamt.
Wie kann ich mir sicher sein, dass ich meine Bestellung mit den zusätzlichen Funktionen, erhalte?
Jede Bestellung wird mehrfach überprüft. Sollte doch etwas nicht passen, haben Sie jederzeit die Möglichkeit uns über das Kundenmenü, per Mail oder Telefon zu kontaktieren.
Wie kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit im Benutzermenü die Anfrage abzuändern bzw. den zuständigen Bearbeiter zu kontaktieren.
Was kann ich tun bei fehlerhaftem Zusammenbau/Installation?
Dies sollte im Regelfall selbstverständlich nicht vorkommen. Ist uns nun doch ein Fehler passiert, schicken Sie den PC einfach an uns zurück und wir beheben den Fehler in kürzester Zeit. Die Versandkosten werden von uns erstattet.
Kann ich einen bereits erhaltenen Computer stornieren?
Nein, dies ist leider nicht möglich. Da die Komponenten nicht direkt bei uns gekauft werden, sondern bei Hardwareshops, gelten deren Rückgabebestimmungen. Jedoch wird in den meisten Fällen eine Stornierung nicht mehr möglich sein.
Wie lange dauert der Prozess von Bestellung bis zur Lieferung (bei Zusammenbau)?
Sobald Sie die Links zu Ihrem Wunsch-PC von uns erhalten haben, liegt es an Ihnen, wie schnell Sie die Hardware bestellen. Je nach Auswahl der Zahlungsart bei den jeweiligen Shops kann es einige Tage dauern, bis die Hardware verschickt wird. Der Versand wird ebenfalls einige Tage in Anspruch nehmen. Der Zusammenbau des PCs dauert in der Regel nicht mehr als einen Werktag. Der anschließende Versand zu Ihnen kann nun wieder einige Tage dauern.
Kann man (telefonisch) Kontakt zu Ihnen aufnehmen?
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail bzw. eine Nachricht im Kundenmenü schicken. Wenn Sie eine Telefonnummer angeben, können wir Sie gerne zurückrufen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit uns per ICQ oder Skype zu erreichen. Per Telefon können Sie uns ebenfalls erreichen, allerdings dient die Telefonnummer nur rein Supportanfragen. Es wird keine telefonische Beratung angeboten!
Was kann ich tun, wenn ich beim Ausfüllen der Beratung Fragen habe? Was kann ich tun, wenn ich nicht weiß, was einige Bezeichnungen bei der Beratung bedeuten?
Zum Ausfüllen der Beratungsformulare stehen Hilfen (Fragezeichen) neben den Begriffen bereit. Sollten diese nicht ausreichen, schreiben Sie bitte eine Email an uns oder kontaktieren Sie uns telefonisch.
Entspricht die Bestellung nach meinen Wünschen, auch wenn ich einige Felder nicht ausgefüllt habe?
Umso genauer Sie Ihre Anfrage ausfüllen, desto besser können wir auf Ihre Wünsche eingehen. Im Optimalfall sollten alle Felder ausgefüllt werden.
Wie kann ich mir sicher sein, dass das Formular eingegangen ist?
Sie bekommen eine Statusmeldung nach dem Versenden der Anfrage. Zudem können Sie anschließend den Status im Kundenmenü einsehen.
Was kann ich tun, wenn ich keine Antwort auf die Beratung erhalte?
Dies sollte im Normalfall nicht vorkommen. Überprüfen Sie, ob die Anfrage wirklich abgeschickt wurde. Zum Abschicken einer Anfrage müssen Sie eingeloggt sein bzw. einen Account bei uns haben.
Was kann ich tun, wenn der Gesamtpreis mein Budget übertrifft?
Bricktops.de sucht nur Zusammenstellungen heraus, die in Ihr Budget passen. Sollte dies nicht möglich sein, erhalten Sie eine Nachricht von uns.
Service:
Wie kann man nach einer erfolgreichen Beratung zu Ihnen Kontakt aufnehmen?
Nach einer Beratung kann kann man uns weiterhin per Mail, ICQ, Skype oder Telefon kontaktieren. Genaueres unter Kontakt.
Kann man nachträglich den Service von Bricktops.de in Anspruch nehmen bei Fragen zu Einstellungen/Treiberkonfiguration?
Dies ist nur möglich, wenn man zuvor eine Bestellung über uns gemacht hat. In diesem Fall helfen wir Ihnen auch gerne bei weiteren Fragen.